Chronik

In den folgenden Jahren fand man den SV Gundersweiler auf einem guten Mittelfeldplatz in der Tabelle, außer der Saison 1988 / 89, in der es nur für den 13. Platz reichte. Auch die Reservemannschaft, die aktiv an den Punktspielen teilnimmt, hatte sich in den vielen Jahren des Sportbetriebes sehr gut behauptet und sich fast in jedem Jahr auf den vorderen Plätzen der Tabelle in der B-Klasse Nord angesiedelt. Das ist deshalb erwähnenswert, da verschiedene Spieler, schon im vorgerücktem Alter, trotzdem aber jeden Sonntag beim Spiel dabei sind. Mit Stefan Steer, der ab 1993 / 94 wieder als Trainer fungierte, errang die Mannschaft den bisher größten sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft, bei der es anfangs gar nicht so gut lief, legte dann eine Runde spielerischen Erfolges hin, 18 Spiele gingen nicht verloren. Nach dem letzten Spiel in Alsenz war die Mannschaft des SV Gundersweiler in der Saison 1993 / 94, Meister der B-Klasse Nord. Für die Gundersweilerer war es nicht nur ein freudiges Ereignis, sondern auch ein freudiges Fest. Die Spieler erhielten bei der Meisterschaftsfeier am 22. Mai 1994 eine eigens für die Meisterschaft angefertigte Medaille. Besonders erfreut war die Bevölkerung über den Besuch den Nachbarvereines Gehrweiler.

Meister 93_94 SV Gundersweiler

Leider konnte sich der Verein in der A-Klasse nicht halten. Obwohl sich die Mannschaft in der Vorrunde gut behauptet hatte und jeweils nur mit einem Tor Unterschied verlor, konnte sie in der Rückrunde leider nicht mehr mithalten. Der Abstieg in die B-Klasse war besiegelt. Sie stand am Ende der Runde auf dem zweitletzten Platz.