Spielberichte 1.Mannschaft

Glückliches 2:2 in Stetten!

Am Donnerstag den 16.05.2013 gastierten wir beim TuS Stetten. Auf dem guten Rasenplatz hatten wir uns vorgenommen die drei Punkte mit nach Gundersweiler zu nehmen – letztendlich mussten wir froh sein, dass es zu einem 2:2- Unentschieden reichte. Wir hatten nicht unseren besten Tag und Stetten bemühte sich stets und gab nie auf. Des Weiteren machte sich das Fehlen unseres Spielertrainers Markus Schmid und Igor Schmidt bemerkbar – quasi „Schmid(t)-los“ spielten wir viele Angriffe zu überhastet und nicht konsequent zu Ende. Nach gut einer halben Stunde konnten wir dann doch das 1:0 durch Jochen Greß erzielen, zwar reklamierte unser Gegner, dass der Ball vorher die Außenlinie überschritten hatte, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm (wie des Öfteren im weiteren Verlauf). Das Spiel war trotz der Führung weiter fahrig, viele schnelle Ballverluste und Abspielfehler waren zu sehen. Mit 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause versuchte der TuS Stetten früher zu stören und wir stellten das Laufen und Fußball spielen ein, kurzerhand hatte Stetten das Spiel gedreht und wir mussten einem 2:1 Rückstand nachlaufen. Den Ausgleich kassierten wir nach einem Eckball, den zweiten Treffer mussten wir nach einem abgeprallten Fernschuss hinnehmen. Jetzt versuchten wir natürlich wieder Gas zu geben, zwischenzeitlich stand uns zweimal der Pfosten zu einem Torerfolg im Weg, aber kurz vor Ende konnte der eingewechselte Simon Lichtenberger nach Vorlage des ebenfalls eingewechselten Marc Schiff das 2:2 schießen. In der Nachspielzeit versuchten wir weiter die drei Punkte zu ergattern, waren aber glücklos und letztendlich war das Unentschieden auch verdient, da unsere Leistung doch etwas zu wünschen übrig lies und der TuS Stetten zwischendurch mehrere Chancen hatten das 3:1 zu erzielen. Siegesserie beendet, aber seit Mitte März weiter ungeschlagen.

7:1-Auswärtssieg in Sippersfeld

Am Mittwochabend reisten wir zum Auswärtsspiel nach Sippersfeld – ein Nachholspiel vom 22.Spieltag. Unser Gegner begann engagiert und versuchte auf dem kleinen Platz den Ball laufen zu lassen und die Räume eng zu gestalten. Es dauerte zehn Minuten bis wir uns auf die Viererkette und das Spiel der Eichen eingestellt hatten, danach kamen wir besser in die Zweikämpfe und übernahmen die Spielkontrolle. Nachdem sich Philip Fingerhut auf den Außen gut durchgesetzt hatte, konnte Tobias Basalyk nach 25 Minuten am zweiten Pfosten zum 1:0 vollstrecken. Kurz darauf musste Spielertrainer Markus Schmid verletzungsbedingt vom Feld – Max Fahr wurde eingewechselt. Wir spielten weiter auf das Sippersfelder Tor, aber wie so oft war unsere Chancenauswertung kläglich. Die beste Chance bot sich Max Fahr, aber dessen Kopfball aus kurzer Distanz parierte der einheimische Torhüter überragend. So mussten wir mit 1:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel stellte unser Gegner sein System auf zwei Stürmer um und löste die Viererkette auf. Nun mussten wir die stärkste Phase der Sippersfelder überstehen. Der erste Schuss landete noch an der Latte, anschließend gab´s gefühlte zehn Nachschussversuche, bei welchen wir aber stets einen Fuß davor bekamen bis die Situation bereinigt war. Bei unserem nächsten Angriff erzielte Tobias Basalyk seinen zweiten Treffer zum 2:0, ab da hatten wir die Partie wieder im Griff. In der 61. Minute hämmerte Philip Fingerhut den Ball aus 16 Metern, halblinks in die Maschen – 3:0 und Tor des Tages. Spätestens jetzt hatte der FC Sippersfeld die Segel gestrichen und wir spielten weiter nach vorne und erzielten noch die Treffer bis zum 6:0 (Igor Schmidt, Jochen Greß (2x)). Drei Minuten vor dem Ende markierte der FC Sippersfeld nach einem Eckball seinen Ehrentreffer. Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte der eingewechselte Karl Weid. So setzten wir unsere Siegesserie auf dem kleinen Platz in Sippersfeld fort, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So kann´s weiter gehen.