Spielberichte 1.Mannschaft

Letztes Heimspiel gegen SpVgg Gauersheim mit 2:1 gewonnen!

Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 hatten wir die Spielvereinigung aus Gauersheim zu Gast. Unser Gegner stand bereits vor der Partie als Relegationsteilnehmer fest und muss sich in den folgenden Spielen mit dem SV Otterberg um den Aufstieg in die Bezirksklasse messen. Durch einige Ausfälle musste Spielertrainer Markus Schmid auf einigen Positionen umstellen – unter anderem lief eine komplett neue Abwehrreihe auf. Bei strömendem Regen begann das Spiel wie bereits alle anderen in den letzten Wochen – wir mussten uns erst finden und unser Gegner machte das Spiel. Gauersheim war sehr ballsicher und kombinierte sich immer wieder vor unser Tor. So war es dann auch in der neunten Minute soweit, dass das 0:1 fiel, relativ unbedrängt konnte der Stürmer der Spielvereinigung in den Strafraum eindringen und dem Ball im Tor unterbringen. Danach waren wir besser im Spiel und konnten zusehends dagegen halten und mehr Spielanteile für uns gewinnen. Erspielte Chancen konnten dennoch nicht genutzt werden, so wurde mit 0:1 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause übernahmen wir gleich die Spielkontrolle, wir versuchten unseren Gegner früh unter Druck zu setzen und so deren Spiel nach vorne zu unterbinden. Zunächst verteidigte Gauersheim gut und abgeklärt, bis zur 75. Minute, nach einer Hereingabe von Jerome Cornelius konnte der gegnerische Torhüter den Ball nicht festhalten und Philip Fingerhut war zur Stelle und musste nur noch einschieben. Durch das Erfolgserlebnis beflügelt wollten wir im letzten Saisonspiel die drei Punkte und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Den verdienten Siegtreffer erzielte Igor Schmidt zehn Minuten vor dem Ende zum 2:1. Von der Spielvereinigung kam in der zweiten Hälfte nur noch wenig – vielleicht war man in den Gedanken bereits in der Relegation. In der 82. Minute räumte Max Fahr seinen Platz für Ulli Denzer, welcher auch nochmal die Luft in der ersten Mannschaft schnuppern wollte.

Letztendlich konnten wir uns mit dem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern und hatten mit dem Sieg einen positiven Rundenabschluss. Sommerpause – falls der Sommer noch statt findet!

 


Nicht schön, aber trotzdem 4:3 gewonnen gegen die TSG Albisheim!

Am Mittwochabend konnten wir das Spiel gegen die TSG Albisheim im dritten Anlauf über die Bühne bringen, nachdem bei der ersten Ansetzung das Wetter seine Einwände hatte und beim zweiten Versuch kein Schiedsrichter erschienen war. Trainer Markus Schmid musste erneut auf Igor Schmidt verzichten, ebenfalls war Tobias Basalyk und Karl Weid verhindert, allerdings war auf Albisheimer Seite auch der ein oder andere Akteur nicht da.

Unser Gegner begann furios und konnte bereits nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen. Relativ unbeeindruckt versuchten wir die Spielkontrolle zu übernehmen, was auch größtenteils gelang, allerdings versteckte sich die TSG Albisheim nicht und setzte des Öfteren unsere Defensive unter Druck. In der 15. Minute konnte Timo Klein den Ball mit einem satten Schuss zum 1:1 im Tor unterbringen. Gut eine viertel Stunde später nutzte Sajoscha Hirmann den Platz auf seiner Seite und marschierte Richtung Albisheimer Tor, nachdem er nicht angegriffen wurde schloss er aus ca. 20 Metern ab und versenkte den Ball im langen Eck. Wieder einmal hatten wir das Spiel gedreht. Kurze Zeit später konnte Markus Schmid noch das 3:1 erzielen, dann kam der erste Auftritt des Unparteiischen. Kurz vor der Halbzeit hatte er ein Foul in unserem 16er gesehen – das hatten bestenfalls auch nur noch die mitgereisten zehn Albisheimer Fans so gesehen. Letztendlich war es so entschieden und der Strafstoß wurde sicher verwandelt zum 3:2 – das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Halbzeit versuchten wir weiter Druck zu machen und das 4:2 zu erzielen – mussten aber weiterhin auf die Gäste achten, welche mit langen Bällen versuchten nach vorne zu kommen. Nach einer Standardsituation in der 64. Minute bekamen wir einen zweifelhaften Handelfmeter gegen uns gepfiffen, welcher auch verwandelt wurde. Nach dem 3:3 rannten wir auf das TSG-Tor zu und wollten das 4:3 erzielen, auf einmal lief der Ball auch wieder besser durch unsere Reihen und Philip Fingerhut konnte einen Angriff erfolgreich abschließen. Damit hatte sich die vielleicht anbahnende kleine Sensation wieder abgewendet und wir konnten das Spiel mit 4:3 gewinnen. Nach den guten Spielen in den Vorwochen, war bereits letzte Woche in Stetten einiges an Sand im Getriebe, die Leistung gegen Albisheim war auf keinen Fall höher einzustufen.