Spielberichte Reserve

Meisterschaft in Sippersfeld klar gemacht!

Reserve vertagt Meisterschaftsfeier nach einem 1:1 in Stetten!

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel der Reserverunde der Kreisliga Kaiserslautern-Donnersberg ging es für unsere Truppe vom SV Gundersweiler am Mittwoch, den 15. Mai 2013 gegen die Zweitvertretung des TuS Stetten. Mit einem Sieg in diesem Spiel konnte die Truppe um das Trainerduo Philip Fingerhut und Joey Nothof die Meisterschaft klar machen. Das Spiel begann etwas verhalten, von beiden Mannschaften wurde nur wenig fußballerisches Können gezeigt. Beim SVG kam erst Schwung ins Spiel, als sich nach einer viertel Stunde Philip Fingerhut einwechselte. Es gab dann auch Chancen auf beiden Seiten, auf unserer Seite drei sehr gute Möglichkeiten, von denen mindestens eine hätte drin sein müssen. Aber zur Pause stand es noch 0:0. Nach der Pause kam dann mit Ulli Denzer ein frischer Stürmer auf den Platz, der das Spiel nach vorne etwas beleben sollte. Das Spiel wurde schneller, es entwickelten sich Torchancen. Der SVG war zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer schönen Hereingabe von Joey Nothof schoss Ulli Denzer den Ball aufs Tor, der Torhüter konnte ihn gerade noch so fangen, wobei es so aussah, als ob der Ball über der Linie war. Der Schiedsrichter, an dem Tag einer der schlechtesten auf dem Platz, gab den vermeintlichen Treffer jedoch nicht. Dann kam die 66. Spielminute, Freistoß für Stetten von der Strafraumgrenze – Tor durch Markus Hengstenberg zur Führung für die TuS. Die Stimmung bei der SVG Truppe sank auf den Nullpunkt und ein Anrennen auf das Tor von Stetten begann. In der 76. Spielminute fiel dann noch der verdiente Ausgleich. Philip Fingerhut köpfte eine Ecke von Joey Nothof ins Tor. Das Spiel endete 1:1, somit musste die Meisterfeier vertagt werden auf das letzte Spiel am Pfingstsamstag in Sippersfeld.