Spielberichte 2.Mannschaft

22.Spieltag

Unsere zweite Mannschaft musste am vergangenen Sonntag das letzte Mal für diese Saison antreten. Als Gegner stellte sich Tabellenschlusslicht FC Sippersfeld II vor. Die Personalprobleme der letzten Wochen waren weg und die Zuschauer durften einige länger nicht gesichtete Spieler wieder begrüßen.

Es ging auch prompt los – bereits in der zweiten Minute machte Timo Klein mit einem direkten Freistoß das 1:0. Nur fünf Minuten später startete der stark spielende Tobias Stumpf einen Flankenlauf, nach seinem Querpass vollendete Max Fahr gekonnt, das gleiche wiederholte sich nur vier Minuten später wieder zum 3:0. Wiederum vier Minuten später trug sich Tobias Stumpf dann das erste Mal in die Torschützenliste ein. Ulli Denzer scheiterte noch am Torhüter und Tobias staubte ab. Da war das Spiel dann schon entschieden und man stellte das Fußball spielen etwas ein. Direkt nach der Halbzeit schickte Christian Prach seinen Vordermann Andreas Lamnek auf die Reise, dieser lief zielstrebig auf das Tor und vollendete locker ins lange Eck zum 5:0. Im weiteren Verlauf schraubte Ulli Denzer und nochmals Tobias Stumpf mit zwei Treffern das Ergebnis auf 8:0 hoch. In der 70. Minute kam der FC Sippersfeld zu seinem Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Christoph Wasem mit einem wuchtigen Kopfball in der 75. Minute zum 9:1-Endstand in einem einseitigen und guten Spiel seitens des SVG. Wollen wir mal hoffen, dass wir in der nächsten Saison die gleiche Kaderstärke Woche für Woche auf den Platz bringen können.


21.Spieltag

Am Sonntag, den 19.04.2015 kam die zweite Garnitur des SV Wiesenthalerhofs zu unserer Zweiten. Da uns seit Wochen Personalprobleme plagen, mussten mal wieder ein paar Oldies ran - an dieser Stelle vielen Dank! Zu Beginn  entwickelte sich ein schnelles Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Hierbei nutzte der Gast ein Abstimmungsfehler unserer Hintermannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Torwart Steffen Schwarz war machtlos. Im Anschluss erspielten wir uns einige Chancen, aber unsere Stürmer hatten an diesem Sonntag das Glück nicht gepachtet. Dann kam der Gegner wieder besser ins Spiel und hatte im Drei-Minuten-Takt weitere Chancen um die Führung auszubauen, aber auch hier hatte entweder unser Schlußmann was dagegen oder die Gäste versagten. So ging es mit 0:1 in die Kabine. Nach der Pause verflachte die Partie, ehe in der 60. Minute der Gästestürmer eine 100%-ige nicht im Tor unterbrachte - zum Glück für uns! Auch wir hatten im zweiten Durchgang wieder Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber wir versagten. Direkt im Anschluß an eine solche Möglichkeit, liefen wir in einen Konter und bekamen das 0:2. In der 70. Minute setzte unser Gegner mit einem zweifelhaften Elfmeter noch das 0:3 obendrauf.  Am Ende standen wir mit null Punkten da, da unsere Chancenverwertung miserabel war. (mabe)

19.Spieltag

Am 23.Spieltag kam der FSV Kaiserslautern zu Gast nach Gundersweiler. Bei Wind und Regen konnte der einheimische Fan zumindest darüber erfreut sein, dass unsere Zweite dieses Mal nicht mit acht Mann auflaufen musste, sondern einen 14er-Kader hatte. Allerdings mussten drei Jungspunde aus der Ersten Mannschaft aushelfen und somit ihr zweites Spiel in zwei Tagen machen. Tobias Stumpf schien das nichts auszumachen, denn dieser markierte bereits in der vierten Minute die 1:0-Führung. Diese hatte aber nicht lange Bestand, da der spielstarke FSV zu oft die Lücken in unserer Defensive fand und zu guten Torchancen kam und diese bis zur Pause auch nutzte und eine 3:1-Führung herausschoss. Unsere Farben hatten auch die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, aber da fehlte teils die Entschlossenheit. In der zweiten Halbzeit machte der FSV weiter Druck und konnte teils mit schnellem Umschaltspiel beeindrucken. So entstand auch das 4:1, nach einem leichten Ballverlust rollte die Offensive der Lauterer an und hebelte mit einfachen Pässen unsere Abwehr aus. Danach schalteten sie einen Gang zurück und ließen uns mehr das Spiel machen. Vor dem 4:1 hatten wir unzählige beste Einschussmöglichkeiten, welche alle verstolpert oder zu leichtfertig hergeschenkt wurden. Zehn Minuten vor Ende konnte Andrej Ditzel, nach schönem Pass von Christoph Wasem, das 2:4 erzielen. Die restliche Spielzeit ging dann nur noch auf das Tor des FSV ohne allerdings nochmals richtig gefährlich zu werden, um eventuell doch noch einen Doppelschlag zu machen. Alles in allem eine verdiente Niederlage, da unsere Defensive etwas wackelte und die Offensivspieler nicht ihren besten Tag erwischt hatten.

16.Spieltag

Mit neun Mann reiste unsere zweite Mannschaft zum ersten Spiel des Jahres nach Ramsen. Unter diesen befand sich unglücklicherweise kein Torhüter, so dass Daniel Hobelsberger in der ersten Hälfte zwischen die Pfosten ging. In der zweiten Halbzeit probierte sich dann Jan Fellner auf der für ihn ungewohnten Position. Die Vorzeichen standen alles andere auf Sieg, obwohl man vom Papier her als Favorit in die Begegnung ging und der Start war dementsprechend: in der 13. Minute machte Goalgetter Karl Weid das 1:0 für den SVG. Diese Führung hielt allerdings keine zehn Minuten und die zweite Mannschaft des TuS Ramsen wandelte den Rückstand per Doppelschlag in eine 2:1-Führung. Nach der Halbzeit war wiederum Karl mit seinem zweiten Treffer zur Stelle und markierte den Ausgleich. Aber wieder dauerte es keine zehn Minuten bis der TuS Ramsen II wieder in  Führung ging. Kurz vor Ende der Spielzeit machte Karl Weid mit seinem dritten Treffer den glücklichen Ausgleich und wir hoffen, dass sich zum nächsten Spiel unserer zweiten Mannschaft der Kader etwas vergrößert!

 

13.Spieltag

Unsere zweite Mannschaft hatte in ihrem letzten Spiel in diesem Jahr auswärts den SV Fischbach als Gegner. Auf Grund einiger Ausfälle standen gfreundlicherweise Ulli Denzer, Rüdiger Stapel und Marcel Dirksen zum Einsatz bereit, ebenso wie Jan Fellner. Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da konnte Steffen Schwarz

 

schon mal den ersten Ball aus seinem Tor holen. Weitere fünfzehn Minuten später klingelte es erneut und es stand 2:0 für den SV Fischbach. Nachdem dann alle wach gerüttelt waren begannen wir auch am Spiel teil zu nehmen und Ulli Denzer konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Nach der Halbzeit bestimmten wir das Spielgeschehen und wiederum Ulli Denzer markierte das 2:2. Ein weiterer Treffer sollte leider nicht mehr gelingen und so blieb es beim 2:2-Endstand.

12.Spieltag

Unsere zweite Mannschaft hatte am letzten Sonntag die letzte verbliebene 9er-Mannschaft – den ASV Waldleiningen II – zu Gast in Gundersweiler. Gegen den Tabellenletzten hatte man ganz klar die Favoritenrolle inne. Auf dem nassen Platz tat sich unsere Zweite zu Beginn etwas schwer und konnte ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Den sich bietenden Freiraum konnte nicht optimal genutzt werden und meist wurde es in unserem Offensivspiel zu kompliziert. Hinzu kamen einfache Ballverluste, welche dann gleich Gefahr für unser Tor hervorbrachte, da der Abstand zwischen Mittelfeld und Abwehr meist zu groß war. Apropos Tor – dieses hütete Patrick Gramsch zum ersten Mal, da von unseren etatmäßigen Torhütern keiner da war. In der 28.Minute wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und Sven Baier markierte das 1:0. Kurz vor der Pause setzte sich Tobias Basalyk schön zur Grundlinie durch und legte für Max Fahr auf, welcher zum 2:0 traf. Dadurch war das Spiel allerdings noch nicht entschieden, denn keine zwei Minuten später machte der ASV Waldleiningen II den Anschlusstreffer. Direkt nach der Halbzeit kam dann der Ausgleich und unsere Mannschaft war dann endgültig erwacht, dass es hier kein Schaulaufen wird. Max Fahr schoss fast im direkten Gegenzug seinen zweiten Treffer zum 3:2 ehe Simon Lichtenberger den Hammer auspackte und einen Fernschuss zum 4:2 verwandelte. In der 62. Minute durfte auch unser bester Torschütze Karl Weid mal wieder ein Tor bejubeln und den Schlusspunkt setzte Joachim Nothof mit dem 6:2 in der 74. Minute. Somit war das Spiel gelaufen und wir hatten diese Pflichtaufgabe gegen den ASV Waldleiningen II hinter uns, obwohl dieser teilweise nicht wie ein Tabellenletzter auftrat.

11.Spieltag

Unsere zweite Mannschaft hatte vom Papier her eine eher leichte Aufgabe vor sich. Der Tabellenvorletzte hatte erst einen Sieg und drei Unentschieden in der laufenden Runde geschafft, aber man wurde eines besseren belehrt und konnte am Ende sogar über den Punktgewinn froh sein. In der Anfangsphase war unsere Abwehr zweimal nicht ganz im Bilde und ehe man sich versah lag man mit 2:0 im Hintertreffen. Unsere Mannschaft erwachte und ab nun war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die zweite Mannschaft des FC Eiche Sippersfeld beschränkte sich nur noch auf die Verteidigung und mit zunehmender Spieldauer standen sie immer tiefer und am Ende mit allen Mann hinten drin. Unser Spiel hingegen war recht einfallslos, die Überraschungsmomente fehlten größtenteils gegen die technisch und läuferisch unterlegene Heimmannschaft, aber diese kämpfte bis zum Umfallen, stets war ein Fuß dazwischen oder der Torhüter auf dem Posten. Nach der Halbzeit gelang uns dann endlich mal der 1:2- Anschhlußtreffer durch Markus Schäfer. Wir spielten weiter auf das gegnerische Tor, bis zum Sechszehnmeterraum – dann kamen wir nicht richtig weiter. Trotz dessen ergaben sich Chancen, aber keine war gut genug, dass wir sie nutzen konnten – selbst einen Meter vor dem leeren Tor wurde noch drüber geschossen (!). Kurz vor Ende wurde Ulli Denzer in Strafraumnähe gefoult, der Schiedssrichter entschied auf Elfmeter. Der berechtigte Protest der Sippersfelder wurde durch unsere Mannschaft bestätigt, der Unparteiische nahm seine Entscheidung zurück und gab Freistoß – diesen setzte Timo Klein über das Gehäuse. Es war zum Verzweifeln. In der Schlussminute fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Die Sippersfelder bekamen den Ball nicht weg, irgendwann durfte Ulli Denzer an die Reihe und er hämmerte die Kugel ins Netz zum hochverdienten Ausgleich gegen tapfer kämpfende Sippersfelder.

10.Spieltag

In einem spektakulären Spiel gingen die Gäste nach nur zwei Minuten durch Ajdanovic in Führung. Nach dem frühen Gegentreffer kam die Heimelf besser ins Spiel und konnte durch Weid den Ausgleich erzielen. Mauer und Fett konnten noch vor der Pause die 3:1-Führung für die gut spielenden Gundersweilerer erzielen. Nach der Halbzeitpause war es wieder Weid, der die Führung ausbaute. Nur wenig später konnte Ajdanovic auf 4:2 verkürzen, ehe Denzer das 5:2 für Gundersweiler II erzielte. Die Heimmannschaft fühlte sich wie der sichere Sieger und – und verlor die Konzentration. Die nicht aufgebenden Gäste nutzen diesen Fehler aus, und Seibel verkürzte auf 5:3. Danach ging alles ganz schnell: Wagner traf zum 5:4, Haas traf zum Ausgleich, und Reiß erzielte per Freistoß den 6:5-Siegtreffer für den ESC West Kaiserslautern II. In der Schlusssekunde hatte der SVG II die Möglichkeit auszugleichen, scheiterte jedoch.

(Bericht Rheinpfalz vom 27.10.2014)

Nachholspiel vom 6.Spieltag

Am Donnerstag den 16.10.14 reiste unsere zweite Mannschaft zum Nachholspiel vom 6.Spieltag zum FSV Kaiserslautern. Dieser bekam vor der Runde einige Neuzugänge und möchte nach eigenen Aussagen vorne mitmischen. Wir hingegen mussten mit Fabian Rupp im Tor antreten, da unsere beiden etatmäßigen Torhüter nicht konnten, ebenso wie Timo Klein und Ulli Denzer. Die Heimmannschaft war gleich zu Beginn das spielbestimmende Team auf dem Platz. Durch einen Doppelschlag in der siebten und neunten Minute führten sie schnell 2:0, wobei der zweite Treffer aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Aber letztendlich hätte der FSV, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten, zur Pause mit mindestens 4:1 führen können. Nach der Pause kam unsere Elf wie verwandelt aus der Kabine, wir erspielten uns Chancen um Chancen, aber entweder wir versiebten knapp oder der Gästetorhüter hatte was dagegen. In der 55. Spielminute wurden unsere Bemühungen belohnt durch einen Handelfmeter wo Andrej Ditzel, welcher sicher verwandelte und somit verdient auf 2:1 verkürzte. Sechs Minuten später gab es Eckball für uns, diesen brachte Marc Schiff gut herein und Boris Schneider nickte zum 2:2 ein. Von nun ab war es ein offener Schlagabtausch und wir hatten uns mittlerweile den Punkt verdient. Nach 90 Minuten zeigte der Schiedsrichter noch weitere vier Minuten Nachspielzeit an. Und genau in dieser Zeit wurde ein Konter von uns durch Andrej Ditzel erfolgreich zum 2:3 abgeschlossen. Im Anschluß hatte der FSV auch noch seine Chance zum Ausgleich, aber unsere Abwehr sowie Torwart Fabian Rupp hielten am Schluss den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg fest. (mabe)

9.Spieltag

Am Sonntag, dem 12.10.14 kam es zu einem Spitzenspiel in der C-Klasse Kaiserslautern Süd. Unsere Zweite gegen den VfL Kaiserslautern oder Dritter gegen den Zweiten. An einem kalten Tag war der Gast die ersten 20 Minuten spielbestimmend und schoss auch eine 0:2 Führung heraus. Bei besserer Chancenverwertung hätten sie das ein oder andere Tor mehr erzielen können, entweder versemmelten sie ihre Chancen oder unser Torwart hielt gut. Nach gut 25 Spielminuten wurde es ein ausgeglichenes Spiel und wir kamen verdient zum Anschlusstreffer. Markus Schäfer konnte mit einem Freistoß, welcher kurz vor der Mittellinie geschossen wurde, den Ball ins Gehäuse befördern, da der Torwart zudem irritiert wurde. Wir hatten bis zur Pause auch noch die ein oder andere gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch dieser wollte nicht glücken. Nach der Pause kam der VfL K´lautern gut aus der Kabine, war gleich tonangebend und schoss eine verdiente 1:5-Führung heraus, was auch durchaus verdient war, da unser Gegner spielerisch und läuferisch an diesem Tag besser war. Das 1:3 fiel durch einen Foulelfmeter, die weiteren Treffer mussten wir hinnehmen, nachdem die komplette Defensive durch einfache lange Bälle ausgehebelt wurde. (mabe)

8.Spieltag

Am Sonntag den 05.10.14 reiste unsere zweite Mannschaft zum SV Wiesenthalerhof II. Es war mit Vorsicht zu genießen, in der letzten Runde waren wir „auf der Hütte“ bis zur 90 Minute das bessere Team und bekamen mit dem Schlusspfiff den Ausgleich – dies sollte dieses Mal nicht passieren. Bei etwas leichtem Wind schoss die Heimmannschaft nach genau 42 Sekunden dass 1:0. Wir ließen uns nicht beirren und spielten uns im Anschluss daran Chancen heraus. Eine davon nutze Philip Fingerhut zum 1:1. Nach einem gut getretenen Eckball von Timo Klein, scheiterte Sajoscha Hirmann in dieser Siuation noch am Torwart, aber Philip war zur Stelle und vollendete. Dann kam es wie so oft im Fussball, wenn man seine Dinger vorne nicht macht, bekommt man sie hinten und der SVW schoss dass 2:1. Vor dem Pausenpfiff schickte Jerome Cornelius mit einem Pass Sajoscha Hirmann auf die Reise und er traf zum verdienten 2:2. Nach der Halbzeit legte unsere zweite Mannschaft nochmal zu und erspielte sich noch ein paar Chancen – jedoch musste man stets auf die Offensivaktionen der Hütte gefasst sein. Zunächst glückte uns kein Tor, erst durch einen Handelfmeter gelang es Tobias Stumpf unsere wohlverdiente Führung. Das 2:3 war endlich gelungen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus geschlagen konnte Philip Fingerhut nur noch mit Foul im 16er zu Fall gebracht werden und Tobias Stumpf machte sein zweites Strafstoßtor perfekt. Nach 90 Minuten blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm, jeder rechnete mit einem Elfmeterpfiff für uns, anschließend sah man bei einem Heimabwehrspieler auch ein leichtes Schmunzeln. Nach dem Spiel sagte dieser, dass  man ja nichts dafür kann, wenn der Schiri nicht pfeift. Über den gesamten Spielverlauf gesehen war es ein verdienter Auswärtserfolg. (mabe)

7.Spieltag

An unserem Kerwespiel für die zweite Mannschaft wurde der Tabellenführer aus Frankenstein begrüßt – eine schwere Aufgabe, welche an diesem Tag nicht zu bewältigen war, wie sich später heraus stellte. Obwohl: Zu Beginn des Spiels hatten wir zwei 100%-ige Chancen, welche beide nicht verwertet werden konnten. In der 27. Minute war unsere Rückwärtsbewegung nicht optimal und der ASV Frankenstein erzielte das 1:0. Nur zwei Minuten später ein ähnliches Bild und das 2:0 folgte. Christian Prach wehrte sich gegen die drohende Niederlage mit einer schönen Einzelaktion und machte das 1:2. Doch die Hoffnung auf eine Wende wurde noch vor der Halbzeit im Keim erstickt mit dem 1:3. In der 54. Minute folgte noch das 1:4 und das Spiel war gelaufen, obwohl Christian Prach mit seinem zweiten Treffer noch auf 2:4 verkürzte – nach schöner Vorarbeit von Ulli Denzer. Im weiteren Spielverlauf wurde unsere Elf förmlich überrannt von der gut aufspielenden Gästeelf, welche läuferisch und technisch überlegen war und daher auch verständlicherweise auf dem ersten Tabellenplatz liegt. Am Ende des Spiels mussten wir mit einer 2:8-Niederlage vom Platz gehen – eine verdiente Niederlage – vielleicht etwas zu hoch!

5.Spieltag

Am Sonntag den 13.09.14 traf unser Team auf die 1.FCK Portugiesen. Diese Mannschaft wurde zu Beginn der Runde zu den Mitfavoriten um den Aufstieg gehandelt. Die ersten zwanzig Spielminuten begannen beide sehr zurückhaltend und es sprangen keine Torchancen heraus. Fehlpässe auf beiden Seiten prägten die Begegnung. Allmählich nahm der unsere Elf das Heft in die Hand und bestimmte die Partie. Bei den ersten Chancen hatten wir zu Anfang noch etwas Pech im Abschluss,  entweder ging dass Leder knapp am Tor vorbei oder wir scheiterten am Torwart, im schlimmsten fall am Aluminium. In der 34. Minute wurde Karl Weid von Marc Schiff in die Gasse geschickt und er vollstreckte eiskalt zum 1:0. Keine drei Minuten später fiel dass 2:0. Der Ball kam über drei Stationen von Timo Klein zu Joey Nothof, dieser passte zu unserem Oldie Ulli Denzer welcher überlegt auf  Karl ablegte - der musste aus acht Metern nur noch einschieben. Man hätte noch das ein oder andere Tor erzielen können, was aber nicht gelang. Wer dachte, dass die Führung bis zur Pause hält, hatte sich geirrt, da die Portugiesen kurz vor der Pause noch auf 2:1 verkürzten. Nach der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und hatten auch weitere Chancen - leider glückte uns kein Tor. Die Portugiesen setzten alles auf eine Karte und versuchten nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen und ihnen glückte der Ausgleich - ärgerlicherweise mit einem haltbaren Schuß. Kurz danach war Schluss und der Gast nahm etwas glücklich einen Punkt mit nach Hause. (mabe)

4.Spieltag

Am Sonntag den 07.09.2014 traf unsere zweite Mannschaft auf die zweite Mannschaft des Grün-Weiß Hochspeyer. Die Gäste reisten mit null Punkten im Gepäck zu uns, aber da ihre Erste bereits am Samstag am Start war, mussten wir gewarnt sein, da eventuell der ein oder andere Spieler nach unten versetzt wurde. Wir fingen an wie die Sonntage zuvor,  erspielten uns einige Chancen, aber ein Tor glückte uns nicht. So kam es, wie es eine alte Fußballerweisheit vorhersagt, dass sich so viele vergebene Chancen irgendwann rächen. Das 1:0 für die Grün-Weißen entstand durch eine verunglückte Flanke, diese senkte sich derart, dass unser Torhüter Steffen Schwarz das Nachsehen hatte. Im Anschluss waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden, aber es blieb beim knappen 0:1 zur Pause.

Nach der Pause kamen wir wieder gut ins Spiel, aber ein Tor gelang uns immer noch nicht  - im Gegensatz zu Grün-Weiß Hochspeyer, die machten das 0:2. Unsere Zweite steckte nicht auf und wollte den Anschluss erzielen. Hierzu musste ein Elfmeter herhalten. Ulli Denzer wollte gerade schießen und wurde dabei im 16er zu Fall gebracht. Jerome Cornelius verwandelte den fälligen Foulelfmeter verdient zum 1:2. Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch und wir hätten schon längst den Ausgleich erzielen können. Für diesen musste allerdings ein weiterer Elfmeter her. Der Schiedsrichter hatte ein Handspiel im Strafraum ausgemacht. Den zweiten Elfmeter konnte Jerome auch verwandeln – auch wenn der gegnerische Torhüter noch an den Ball kam. Danach hatten wir weitere Chancen, um in Führung zu gehen, aber wiederum ging unser Gegner in Front. Ein Abstaubertor des Gästestürmers zehn Minuten vor Schluss brachte wieder den Rückstand. Danach spielten wir alles oder nichts. Unsere Bemühungen wurden fast belohnt – ironischer weise mit einem dritten Elfmeter, in der Nachspielzeit, aber der Torhüter der Gäste hielt und gleich darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Über den gesamten Spielverlauf gesehen, wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber leider war es am Schluss die erste Niederlage. (mabe)

3.Spieltag

Am 31.08.2014 kam es zu Hause zu unserem dritten Saisonspiel. Es ging gegen den TUS Ramsen II. Wir spielten bereits um 12.45 Uhr da die Gäste mit einem Bus anreisten und nach dem Spiel geschlossen weiter nach Dielkirchen fuhren, um dort ihre 1. Mannschaft zu unterstützen. Es sollte für uns ein besonderes Spiel werden: Zunächst gab unser Neuzugang Markus "Joe" Schäfer seinen Einstand und spielte eine souveräne, nahezu fehlerfreie Partie als Libero. Fabi und Tobi Stumpf agierten als Manndecker und Christian Prach räumte "auf der Sechs" fast alle Angriffe ab. Schnell führten wir und es gelang uns bis zur Halbzeit das Ergebnis auszubauen. Da Ulli Denzer noch nach Imsweiler auf die Kerwe wollte, steuerte er schnell drei Hütten bei, damit er nach 45 Minuten ausgewechselt werden konnte. Karl Weid machte sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk und erzielte insgesamt 5 Treffer. Leider kassierten wir kurz vor Schluss ein unnötiges Gegentor uns so gewannen wir "nur" 12:1, was sich aber nicht negativ auf die Stimmung auswirkte. Zum "Man of the Match" wurde aber Steffen "Blacky" Schwarz, der sich als echter Goalgetter erwies und zwei sehenswerte Tore beisteuerte. Es macht im Moment viel Spaß mit der "2. Mannschaft". So kann es weitergehen.

2.Spieltag

Unsere zweite Mannschaft musste in ihrem zweiten Saisonspiel gegen den SV Fischbach antreten und konnte ihre Leistung aus dem 5:0-Auswärtsieg der Vorwoche in Waldleiningen bestätigen. Dies war eventuell auch mit der etwas besseren Personaldecke in Beziehung zu bringen. Wiederum war unsere zweite Mannschaft taktisch gut aufgestellt und die Abwehr um Florian Fett, Sebastian Klein und Tobias Stumpf standen gut und konnten die Angriffe der Fischbacher gut unterbinden. Im Spiel nach vorne ging es dann über Max Fahr und Karl Weid zügig nach vorne – manchmal etwas zu zügig. Daher musste in der 18. Minute ein Solo von Anton Seldenreich zur 1:0-Führung herhalten. Der SV Fischbach war bemüht, brachte aber keine echte Torgefahr auf. So ging es mit 1:0 in die Kabine. Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und konnten mit einem Doppelschlag in der 55. und 58. Minute durch Sven Baier und Max Fahr für die Entscheidung sorgen. Anschließend wurde mit den Oldies Raimund Händler und Rüdiger Stapel genügend Erfahrung eingewechselt, welchen halfen, den Sieg nach Hause zu schaukeln. 20 Minuten vor dem Ende machte Sven Baier mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zu und bescherte unserer Zweiten einen optimalen Start in die Saison – sechs Punkte aus zwei Spielen bei einem Torverhältnis von 9:0 – das kann sich sehen lassen!

1.Spieltag

Am letzten Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft in das 32km entfernte Waldleiningen, um in die Saison zu starten. Mit nur zehn Mann machte man sich auf den Weg, da unser Gegner nur eine 9er-Mannschaft gemeldet hat und bei uns manche Spieler im Vorfeld bzw. kurzfristig abgesagt hatten.

Nichts desto trotz wurde unser Haufen von Boris Schneider taktisch gut eingestellt, so dass man bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen konnte. Man ließ den Gegner in seiner Spielhälfte kombinieren und griff erst an der Mittellinie an. So entstanden kaum Torchancen für den ASV Waldleiningen II und wir konnten nach Ballgewinnen kontern. Das 1:0 erzielte Karl Weid mit einem tollen Schuss in den Winkel (8. Minute), keine sieben Minuten später konnte sich Marc Schiff in die Torjägerliste mit dem 2:0 eintragen. Wir blieben stets mit langen Bällen und durch unsere Konter gefährlich, so konnte Karl Weid in der 32. Minute auf 3:0 erhöhen. Der ASV Waldleiningen hatte durch einen Elfmeter die Chance auf den Anschlusstreffer, aber dem Schützen versagten die Nerven und er schob das Spielgerät am Tor vorbei. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte auch Marc Schiff sein Doppelpack zum 4:0 besiegeln. Nach der Halbzeit war der Gegner wieder stärker, aber durch eine wunderbare Energieleistung unserer gesamten Mannschaft, konnte der ASV nur wenige Torchancen erspielen, aber nicht verwerten. Unsere Zweite hingegen war mit ihrem Konterspiel weiterhin brandgefährlich und hätte Karl Weid nicht des Öfteren einen Schritt im Abseits gestanden, wäre noch ein, zwei Treffer mehr drin gewesen. So musste er sich „nur“ noch mit dem 5:0 in der 80. Minute begnügen. Letztendlich sahen die sechsmitgereisten Fans sowie Ersatz- Betreuer Uli Geib einen 5:0-Auswärtssieg mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung.