Spielberichte 2.Mannschaft

Weitere 0:5-Heimniederlage gegen die Portugiesen des 1.FCK!

Unsere zweite Mannschaft musste am letzten Spieltag gegen die Portugiesen des 1. FC Kaiserslautern antreten. Nachdem wiederum einige Spieler kurzfristig abgesagt hatten musste Joachim Nothof mal wieder improvisieren und konnte mit Gerd-Martin Grimm ein altbekanntes Gesicht aktivieren.

Wie bereits in der letzten Woche gegen den SV Schallodenbach begann unsere Mannschaft gut und konnte die Partie offen gestalten. In der 25. Minute fiel dann doch der erste Treffer für die Gäste zum 1:0. Nur kurze Zeit später pfiff der Unparteiische einen Elfmeter gegen uns – Jonas Schildhorn entschied sich für die richtige Ecke und konnte den Ball festhalten. Es dauerte aber nicht lange und Boris Schneider erzielte relativ unglücklich ein Eigentor. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann noch das 0:3 hinnehmenund das Spiel war gelaufen. In der zweiten Hälfte schrauben die Portugiesen das Ergebnis auf 5:0 hoch, da die Kraft und Kondition unserer Mannschaft nachließ. Leider kein gelungener Abschied für Marcus Hölker, der an diesem Spieltag Kapitän war und sich wieder zu seinem Heimatverein FSV Münsterappel verabschiedet.

Klare 7:0-Heimniederlage gegen den SV Schallodenbach!

Am vorletzten Spieltag erwartete unsere zweite Mannschaft den Tabellenzweiten aus Schallodenbach. Die Personalnot ist unverändert groß, so dass unser Teammanager Joey Nothof nur 13 Leute aufweisen konnte, darunter Steve Zahn der erstmals seit seiner Verletzung vor fast zwei Jahren wieder an den Ball getreten hat. Zu allem Überfluss musste Raimund Händler beim Warmlaufen schon die Segel streichen.

Entgegen der allgemeinen Erwartung, dass man gegen die Torfabrik aus Schallodenbach sang-und klanglos unterging, hielt unsere Mannschaft gut dagegen. In den ersten Minuten hätten wir sogar in Führung gehen können, oder eher müssen – als Timo Klein allein vor dem Torwart den Ball nicht in den Kasten brachte. Im weiteren Verlauf war der SVS klar spielbestimmend und drückte auf den ersten Treffer, aber in der Rückwärtsbewegung hielten alle gut dagegen, allen voran Fabian Rupp und Steve Zahn warfen sich in jeden Ball. Unglücklicherweise hatte Fabian Rupp nach einem Freistoß aus dem Halbfeld seinem Gegenspieler etwas zu viel Platz gelassen und dieser köpfte zum 1:0 ein – da war dann auch Torhüter Jonas Schildhorn machtlos. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für die Gäste, obwohl wir nicht ganz chancenlos waren. Einfache Ballverluste beim Gegner eröffneten uns immer wieder Chancen, welche aber leider nicht zum Erfolg führten, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte war der SVS weiter spielbestimmend und bei unseren Männern lies mit zunehmender Spieldauer die Kraft und Kondition nach. Dem zu folge konnten die Schallodenbacher die Führung weiter ausbauen und letztendlich auf 7:0 hochschrauben. Aber auch im zweiten Abschnitt hatten wir noch weitere Chancen auf ein Tor, was durchaus verdient gewesen wäre. Sebastian Klein mit einem schönen Distanzschuss, der leider genau auf den Torwart kam oder Max Fahr der nur die Latte traf hatten Chancen sowie Timo Klein der einen feinen Rückpass von Max Fahr in aussichtsreicher Position verzog. Es sollte nicht sein und hätte letztendlich auch nichts am Sieg des Tabellenzweiten geändert, aber unsere Mannschaft hatte sich gut geschlagen und alles gegeben und muss nun noch ein Spiel über die Bühne bringen, um in die Sommerpause zu gelangen.

 

3:4-Niederlage gegen den SV Wiesenthalerhof II!

Mit dem letzten Aufgebot und nur zwölf Mann am Start ging es vergangene Woche für unsere zweite Mannschaft gegen den Tabellenletzten SV Wiesenthalerhof, unseren Gegner hatte es personell noch schlimmer erwischt, da nur zehn Mann den Weg nach Gundersweiler gefunden hatte.

 

Zu Beginn des Spiels waren wir am Drücker, hatten unsere Chancen zur Führung, aber kein Glück im Abschluss. Ganz im Gegenteil unser Gegner, dieser benötigte nur eine Chance, um das 1:0 zu erzielen. Doch wir berappelten uns wieder und konnten durch Anton Seldenreich sogar mit 2:1 in Führung gehen. Aber der SV Wiesenthalerhof ließ trotz zehn Mann nicht locker und wir versäumten es weiter die Führung auszubauen, zwischendurch hätte der ansonsten gute Schiedsrichter auch noch einen Elfmeter für Ulli Denzer pfeifen können – was er aber nicht tat. Es kam wie es kommen musste, dass die „Hütte“ den 2:2-Ausgleich erzielte. Wiederum im fast direkten Gegenzug konnte Anton Seldenreich seinen dritten Treffer zur erneuten 3:2-Führung erzielen. Dann baute unsere Mannschaft leider ab, viele Fehlpässe folgten, die Spieler des Gegners hatten zu viel Platz und wurden kaum noch angegriffen. Die Rückwärtsbewegung wurde bei manchen Spielern abgestellt und zu allem Überfluss verletzte sich Anton noch, so dass er nur noch humpelnd über den Platz schleichen konnte. Infolge dessen mussten wir das 3:3 hinnehmen und in der 80. Minute sogar den 3:4-Treffer, welcher die Niederlage besiegelte. Eine etwas schwache Leistung über 90 Minuten von unserer Seite gegen engagierte zehn Männer des SV Wiesenthalerhofs.

5:3-Niederlage in Frankenstein!

Am Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft Richtung Frankenstein um das Auswärtsspiel des 27. Spieltages zu absolvieren. Auf Grund des seit Wochen bekannten Personalmangels bestand unsere Mannschaft nur aus zwölf Mann – Jan Fellner war der einzige frische Mann auf der Bank und zum Glück helfen unsere etwas älteren Haudegen noch mit aus.

 

Das Spiel begann alles andere als gut, denn bereits in der zweiten Minute musste unser „neuer“ Torwart Jonas Schildhorn den Ball aus dem Netz holen, nachdem er eine eher verunglückte Flanke fast selbst ins Tor geschlagen hatte. Nach gut einer halben Stunde konnten wir den Ausgleich erzielen mit einem Elfmeter, welchen Timo Klein verwandelte. Vor der Halbzeit kam es dann gleich doppelt hart für unsere zweite Mannschaft. Mit einem Doppelschlag ging der ASV Frankenstein mit 3:1 in Führung. Wiederum machte Jonas einen etwas unglücklichen Eindruck nachdem er den Ball nicht festhalten konnte und unser Gegner den Abpraller verwertete, vielleicht könnte man es auch auf die Unebenheit des Platzes schieben.

 

Nach der Pause zog der ASV auf 4:1 davon (59. Minute), da konnte man davon ausgehen, dass das Spiel gelaufen sei, zudem die Frankensteiner noch einen Elfmeter von Schiedsrichter steuerwald zugesprochen bekamen – diesen konnte Jonas aber gut halten. Dann kam der Auftritt von Max Fahr, welcher mit einem Doppelpack den SVG auf 4:3 ran brachte. Beim 4:2 konnte er eine Flanke von Anton Seldenreich versenken. Das 4:3 resultierte aus einem Abstimmungsfehler des gegnerischen Torwarts und seinem Abwehrspieler, gemäß dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“.

 

Gegen Ende des Spiels öffneten wir unsere Defensive und versuchten noch das 4:4 zu erzielen. Nach einem Freistoß für uns am gegnerischen Strafraum vertändelte Max Fahr den Ball und der Konter führte zum 5:3 – dies geschah fünf Minuten vor dem Abpfiff und somit war das Spiel gelaufen.

Im Endeffekt verdient mit 3:2 gegen den FSV K´lautern verloren!

Am Donnerstag, den 03.04.2014 ging es um 19.30 Uhr für unsere Jungs vom SVG II zum Nachholspiel nach Kaiserslautern zum FSV. Auch heute trat die Mannschaft mit einem veränderten Gesicht auf, unter anderem spielte Trainer Markus Schmid im Tor und Tobias Basalyk, gerade von seiner Verletzung genesen, gab den Libero. Das Spiel begann schwierig, auf dem sehr trockenen Hartplatz wollte zunächst kein Spielfluss aufkommen. Jede Mannschaft hatte Chancen in Führung zu gehen in Halbzeit eins, jedoch konnten sich beide Torhüter mit tollen Paraden auszeichnen. Bei der Führung des SVG fünf Minuten vor der Pause war der Heimtorhüter jedoch machtlos, Jochen Greß nahm sich etwa dreißig Meter vorm Tor den Ball und drosch ihn unhaltbar in die Maschen. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Der FSV, angestachelt von Ihrem Trainer in der Halbzeit, kam besser aus der Kabine und konnte nach 48 Minuten den Ausgleich erzielen. Jedoch keine zehn Minuten später machten wir das erneute Führungstor. Ulli Denzer setzte sich im Strafraum gleich gegen zwei Abwehrspieler durch und legte den Ball quer, Jan Fellner verpasste den Ball noch, doch Jochen Greß konnte den Ball über die Linie drücken. Aber die Freude über die erneute Führung währte nicht lange, der FSV markierte in der 62. Minute den erneuten Ausgleich. Danach ging das Spiel munter weiter, beide Mannschaften hatten Ihre Möglichkeiten. In der 80. Minute bekam dann ein Spieler des FSV die Gelb-Rote Karte vom Schiri, der jedoch einen denkbar schwachen Tag erwischt hatte. In den letzten zehn Minuten hatte der FSV Tormöglichkeiten am Fließband, doch Markus Schmid im Tor verhinderte sie, mit teilweisen, tollen Paraden. In der 85. Minute konnte aber auch er nichts mehr machen und so ging die Heimmannschaft mit 3:2 in Front, was auch gleichzeitig der Endstand war. Wenn man sich das Chancenplus vom FSV Kaiserslautern in der zweiten Halbzeit ansieht, ging das Ergebnis völlig in Ordnung. (nip)

Nach guter erster Halbzeit doch noch 6:2 gegen den FC Erlenbach verloren!

Kommentar von Uli Geib: "Da gab´s nix zu holen!"

 

SPIELBERICHT:

Am 23. Spieltag ging es für die Zweitvertretung unseres SV Gundersweiler gegen den FC Erlenbach II. Bedingt durch die zahlreichen Verletzten und der dadurch resultierenden Abstellung der Spieler für die erste Mannschaft gingen wir mit einer „Rumpftruppe“ an den Start, unter anderem gaben die Routiniers Andy Lamnek und Ulli Denzer ihr Saisondebut. Im Tor durfte heute wieder unsere etatmäßige Nr. 1, Steffen Schwarz ran. Das Spiel begann und gleich nach fünf Minuten ging der Gastgeber in Führung. Nach 22 Minuten konnten wir durch die erste Ecke im Spiel jedoch den Ausgleich erzielen, Anton Seldenreich brachte den Ball rein, genau auf den Kopf von Markus Hölker, der nur noch einköpfen musste. Aber nur sechs Minuten später ging die Heimelf wieder mit 2:1 in Führung. Das Spiel ging hin und her, in der 35. Spielminute bekamen die Erlenbacher einen Elfmeter zugesprochen, den sie jedoch am Tor vorbei setzten. Es gab auch auf unserer Seite weitere Chancen zum Ausgleich, eine davon nutzte Anton Seldenreich drei Minuten vor der Pause. Nach einer schönen Flanke von Ulli Denzer brauchte er nur noch den Fuß dran zu halten und das Ding war drin. Mit einem bis dahin gerechten 2:2 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verloren wir aber etwas den Faden, so dass die Heimelf in der 54. Spielminute erneut in Front ging. In der 65. Minute fiel das 4:2 für Erlenbach. Danach hatten wir auch noch ein paar Möglichkeiten, aber die Zielgenauigkeit fehlte. In der 78. und 79. Spielminute konnten die Erlenbacher dann mit einem Doppelschlag auf 6:2 erhöhen, was gleichzeitig der Endstand war. Eine derbe Niederlage. Eine erfreuliche Nachricht gab es jedoch, unser Trainer Joey Nothof gab sein Comeback nach einer längeren Verletzungspause. (nip)

Klarer 7:2-Heimsieg gegen den ASV Waldleiningen II

Im ersten Spiel des Jahres 2014 ging es für unsere zweite Mannschaft des SVG gegen die Zweitvertretung des ASV Waldleiningen. Dabei gab Jonas Schildhorn sein Saisondebüt im Tor, da die etatmäßige Nummer eins, Steffen Schwarz sowie sein Vertreter Fabian Rupp beide verhindert waren. Das Spiel begann eigentlich gut für uns, wir waren die bessere Mannschaft, jedoch ging der Gast in der 10. Minute in Führung. Einen verunglückten Querschläger in der Abwehr konnten die Waldleiniger zur Führung nutzen. In der 18. Minute fiel dann das 1:1, nach Vorarbeit von Sven Baier konnte Florian Fett den Ball im Tor unterbringen. Danach gab es Chancen im Überfluss, unter anderem konnte Tobias Basalyk den Ball nach schönem Zuspiel von Marc Schiff nicht im Tor unterbringen und Kapitän Christian Prach scheiterte kurze Zeit später mit einem satten Schuss am Pfosten. In der 35. Spielminute fiel völlig überraschend das 1:2 für Waldleiningen, jedoch konnte jeder die Abseitsstellung des Torschützen erkennen, außer dem Schiedsrichter. Fünf Minuten vor der Pause fiel aber doch noch der hochverdiente Ausgleich, Boris Schneider schickte Florian Fett auf die Reise und dieser machte mit seinem zweiten Tor den 2:2 Halbzeitstand perfekt. Direkt nach der Pause fiel das 3:2 für uns, Torschütze Tobias Basalyk nach Vorarbeit von Marc Schiff. In der 60. Spielminute reihte sich auch Timo Klein in die Torschützenliste ein, er machte nach Steilpass von Tobias Basalyk das 4:2. In der 73. Spielminute dann fast eine Kopie des 2:2 – Boris Schneider auf Florian Fett und dieser mit seinem dritten Treffer zum 5:2. Danach durfte sich der Keeper des ASV nochmals auszeichnen, er konnte einen satten Schuss, den Sajoscha Hirmann aus zwanzig Metern abfeuerte, gerade so abwehren. Aber es war noch nicht vorbei mit dem Torreigen für uns. In der 80. Spielminute durfte sich Christian Prach doch noch Torschütze nennen, er schoss nach Vorlage von Marc Schiff das 6:2. Zwei Minuten vor Ende setzte Marc Schiff mit dem 7:2 den Schlusspunkt. Er schob den Ball, den Florian Fett schön vor dem Tor querlegte, unhaltbar für den Torhüter ins Tor. Ein gelungener Auftakt ins Jahr 2014, wir hoffen es geht so weiter.

3:1-Heimsieg gegen Grün-Weiß Hochspeyer II!

Unsere zweite Mannschaft hatte am 19. Spieltag die zweite Mannschaft des Grün-Weiß Hochspeyer als Gegner. In der Vorrunde verlor man auswärts mit 1:3 – da hatte man wieder was gut zu machen. Das Spiel verlief relativ ausgeglichen mit etwas mehr Ballbesitz für unsere Mannschaft. Es dauerte bis zur 32. Minute ehe wir das 1:0 erzielen konnten, nach einem Elfmeter, welchen Marc Schiff sicher verwandelte. Wir waren bemüht weiter nach vorne zu spielen, der Ball lief auch gut durch die Reihen, allerdings konnten keine erfolgreichen Abschlüsse mehr verzeichnet werden. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, immer wieder hatten wir schöne Ballstafetten nach vorne, nach gut einer Stunde konnte Timo Klein das erlösende 2:0 erzielen. Die Abwehr um Boris Schneider musste stets ein Auge auf die schnellen Stürmer haben, was aber meist gelang. Zehn Minuten vor Schluss musste Max Fahr einen Querpass von Patrick Gramsch nur noch einschieben - 3:0. Das Spiel sollte eigentlich gelaufen sein, aber die Grün-Weißen erspielten sich eine Chance nach der anderen, da unsere Mannschaft irgendwie schon abgeschaltet hatte. Allerdings gelang unserem Gegner nur noch der 3:1- Anschlußtreffer. Somit war die Revanche für die Vorrundenniederlage gelungen und wir konnten in der Tabelle an Hochspeyer vorbei ziehen!

Last-Minute-Sieg gegen den SV Fischbach!

Am 19. Spieltag reisten wir mit 13 Mann zum Auswärtsspiel nach Fischbach. Nachdem alle mehr oder weniger pünktlich angekommen waren und sich auf den nicht besonders gut bespielbaren Rasen eingestellt hatten ging es relativ ausgeglichen los. Nach gut 20 Minuten musste unser Aushilfstorwart Fabian Rupp die Pille aus dem Netz holen. Noch vor der Halbzeit konnte Timo Klein den Ausgleich erzielen und somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. Im zweiten Durchgang waren wir etwas spielbestimmender, schafften es aber nicht das ein oder andere Tor zu erzielen. Auch der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag und musste sich seine Luft etwas einteilen – so blieb auch öfters die Pfeife stumm. Zwei Elfmeter für uns, sowie einen für den SV Fischbach wären angebracht gewesen…

In der 89. Minute schossen wir noch das 2:1 durch Marc Schiff was uns weitere drei Punkte einbrachte. Erwähnenswert wäre noch: in den Schlussminuten durfte Jonas Schildhorn seinen ersten Einsatz im Trikot des SVG feiern.

 

Klarer 8:0-Heimsieg gegen den ASV Frankenstein!

Am 12.Spieltag trafen wir auf unserem heimischen Rasen auf die Mannschaft des ASV Frankenstein. Der aktuelle Drittletzte der Tabelle begann gut und wusste die Angriffsbemühungen unserer Zweiten gut zu verhindern, obwohl mit Marc Schiff, Markus Schmid, Karl Weid und Timo Klein einiges an Offensivkraft auf dem Platz stand. Nach vorne geschah beim ASV Frankenstein nicht so viel, das konnte unsere Defensivreihe nicht in Bedrängnis bringen. Unser Spiel nach vorne war in der ersten Halbzeit öfters zu kompliziert und fehlerbehaftet, so dauerte es bis zur 40. Minute ehe Marc Schiff einen zu kurz abgewehrten Ball im Tor unterbrachte. Direkt im Anschluss konnte der Frankensteiner Torhüter den Abschluss eines tollen Spielzuges noch abwehren und das 0:2 vereiteln. Nach der Halbzeit machte Markus Schmid mit einem Doppelpack die Sache klar – auch diese beiden Treffer waren fein heraus gespielt und eiskalt vollstreckt.So war nun die Gegenwehr der Gäste halbwegs erloschen und wir konnten unsere Führung auf 8:0 ausbauen. Das 4:0 erzielte Marc Schiff nach einem direkten Freistoß, aus Sicht des Zuschauers musste die Mauer wohl falsch positioniert gewesen sein, allerdings ist es auch möglich, dass der Ball gut geschossen war. Zwischenzeitlich hatten wir auf einigen Positionen umgestellt, so dass der anfängliche Libero Florian Fett weiter nach vorne kam und das auch gleich mit zwei Treffern krönte. Auch der eingewechselte Tobias Basalyk durfte sich in die Torschützenliste eintragen nach Vorlage von Markus Schmid. Letzterer setzte dann auch den Schlusspunkt mit einem schönen Lupfer und vollendete somit seinen Hattrick. Verdiente drei Punkte für unsere zweite Mannschaft, welche einen gut startenden Gegner letztendlich klar besiegen konnte und dabei spielerische Glanzpunkte zeigen konnte.

8:1-Auswärtssieg im Kerwespiel von Olsbrücken!

Nur zwei Tage nach dem Spiel beim Tabellenführer SV Otterberg II ging es gegen den Tabellenletzten TuS Olsbrücken II. Diese hatten uns zum Kerwespiel geladen, was für uns natürlich ein zusätzlicher Ansporn war. Wieder mit einem veränderten Gesicht: Markus Schmid, Marc Burns und Steffen Schwarz fehlten, dafür rückten Timo Klein, Christian Prach und Boris Schneider wieder in die Mannschaft. Boris spielte dabei auf einer ungewohnten Position, nämlich im Tor. Aber er machte seine Sache gut (bis auf das Gegentor  ). Das Spiel begann nicht schlecht, wir legten gleich los wie die Feuerwehr. Es dauerte jedoch bis zur 34. Spielminute, bis Marc Schiff den Bann brach und den Ball zum 1:0 für uns im Netz unterbrachte. Vorher gab es unzählige Chancen, alleine Karl Weid hatte mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. In der 38. Minuten traf er aber dann doch zum zwischenzeitlichen 2:0. Timo Klein machte mit seinem Tor in der 44. Spielminute das 3:0 vor der Pause perfekt. Hier noch zu erwähnen, das alle drei Torvorlagen von Joey Nothof kamen. Mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit wollten die Olsbrücker ein kleines Ausrufezeichen setzen, ihr Stürmer zog direkt von der Mittellinie ab, aber der harte Strahl traf nur den Pfosten. Danach verflachte die Partie etwas, doch ab der 60. Minute ging der Torreigen los. Marc Schiff mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, zum 4:0. Nur eine Minute später machte Karl das 5:0. In der 63. Spielminute reihte sich auch Christian Gress in die Torschützenliste ein, nach einer schönen Flanke von Christian Prach konnte er den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen, dies war das 6:0 für uns. Nur zwei Minuten später machte Karl sein drittes Tor und somit stand es 7:0. Das Spiel war gelaufen. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann doch noch ein Tor für Olsbrücken zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann in der 82. Spielminute unser Libero Florian Fett mit einem satten Schuss zum 8:1. Ein mehr als verdienter Auswärtsdreier für unsere Truppe. (nip)

0:0 gegen Spitzenreiter SV Otterberg!

Am 10. Spieltag gastierten wir mit unserer zweiten Mannschaft beim Spitzenreiter SV Otterberg II. Dieser Spieltag wurde am Tag der deutschen Einheit ausgetragen. Wieder kräftig durchgemischt, begann unsere Mannschaft gar nicht schlecht. Bereits in der vierten Spielminute hatten wir die größte Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Nach Foul an Karl Weid im Strafraumeck gab es Elfmeter. Marc Schiff trat an, scheiterte aber am sehr guten Otterberger Schlussmann. Nach dieser Möglichkeit glitt das Spiel so dahin, Chancen gab es auf beiden Seiten. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit mussten wir verletzungsbedingt unseren Torwart wechseln. Steffen Schwarz musste raus, er wurde in der ersten Hälfte gefoult und verletzte sich dabei am Oberschenkel. Für ihn ging Fabian Rupp in die Kiste. Auch die zweite Hälfte war recht ausgeglichen, jeder hatte Chancen zur Führung, jedoch vermochte keine der Sturmreihen den Ball im Gehäuse unterzu-bringen. So endete die Partie, wie sie angefangen hatte, nämlich mit 0:0. Ein Punkt, mit dem wir natürlich mehr als zufrieden sind. (nip)

Last-Minute-Sieg gegen den SV Mehlbach!

Die zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel, welches über die gesamte Spielzeit unter einer guten Schiedsrichterleitung stand. Wir erspielten uns von Beginn an gute Chancen und Marc Schiff konnte gleich zu Beginn das 1:0 markieren. Es dauerte allerdings bis zur 23. Minute ehe Timo Klein das 2:0 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf vereitelte der Mehlbacher Schlußmann weitere Chancen. Mitte der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener und der Gast konnte auf 2:1 verkürzen. Unsere Mannschaft ließ sich durch den Anschlußtreffer nicht beirren und Sven Baier konnte nach einem schönen Pass in die Gasse von unserem Trainer das 3:1 schießen. Nach der Halbzeit kam der SV Mehlbach wie verwandelt aus der Kabine und konnte sofort das 3:2 machen, allerdings konnte kurz darauf Markus Schmid einen Abwehrfehler zum 4:2 verwerten (nach Zuspiel von Sebastian Klein). Der SV Mehlbach zeigte sich keineswegs geschockt und erspielte sich weitere Chancen, eine davon wurde genutzt und auf 4:3 verkürzt, nur wenige Minuten später stand es dann 4:4 und der sicher geglaubte Sieg wackelte. In der Schlußphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für uns. In der letzten Minute wurde uns ein Foulelfmeter zugesprochen, welchen Marc Schiff sicher verwandelte, zu einem letztendlich glücklichem, aber nicht ganz unverdienten 5:4-Sieg. (mabe)

0:1-Heimniederlage im Kerwespiel gegen den FC Erlenbach

Am 21.09.2013 war es soweit: Das langersehnte Kerwespiel gegen Erlenbach II. Nachdem uns mit Boris Schneider kurzfristig unser Libero absagte, mussten wir unser Team wieder umstellen. Florian Fett ersetzte Boris, mit Steffen "Blacky" Schwarz konnten wir wieder auf unseren etatmäßiger Keeper zurückgreifen und mit Markus Schmid, der Spielpraxis sammeln sollte, hatten wir einen neuen, gefährlichen Angreifer in der Truppe.

Was folgte ist schwer zu beschreiben. Abgesehen von Steffen und Fabian Rupp versagten wir kollektiv. Es gelang uns nicht ins Spiel zu kommen und ließen dem Gegner zu viele Freiräume. Einige Spieler hatten wohl schon die eigene Kerwe im Kopf oder verspürten noch die Nachwirkungen von vergangenen Festivitäten?! Abgesehen von drei, vier Spielzügen agierten wir zu kompliziert und so lieferten wir eine schwache erste Hälfte ab. Nach einer Stunde ging Erlenbach nach einem individuellen Fehler in Führung und es gelang dem SVG nicht mehr das Spiel zu drehen. Wir hätten wohl noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor geschossen. Was bleibt? Mit halber Kraft kann man nicht punkten und wir haben im nächsten Heimspiel gegen den SV Mehlbach II etwas gut zu machen. Es wäre zu wünschen, dass dann alle Spieler konditionell fit und mit "Bock" ins Spiel gehen. Nur dann können wir gemeinsam Wiedergutmachung betreiben... (von Joachim Nothof)

 

Erster Auswärtssieg mit 3:7 in Waldleiningen

Wie bereits an den vergangenen Spieltagen mussten wir unser Team wieder kräftig durchmischen. Dennoch hatten wir eine schlagkräftige Truppe zusammen. Auswärts noch ohne Punkt fuhren wir nach Waldleiningen, die bereits neun Punkte auf ihrem Konto hatten. Wir begannen konzentriert und druckvoll und konnten durch Karl Weid bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. In der 16. Spielminute erhöhte Marc Schiff auf 0:2 für unsere Farben. Danach schalteten wir wieder einmal völlig unverständlich einen Gang zurück und vernachlässigten die Defensive. Jeder unserer Feldspieler dachte er könne jetzt etwas weniger laufen, weniger Zweikämpfe bestreiten. Das rächte sich. Trotz eindeutiger Überlegenheit kassierten wir vor der Halbzeit noch zwei Tore und verloren zudem noch unseren Captain und Libero Simon Lichtenberger auf Grund einer Verletzung. Obwohl wir uns für den zweiten Durchgang viel vornahmen wurden wir nach 50 Minuten kalt erwischt und den Gastgebern gelang die Führung.

Jetzt zeigte unsere Truppe einmal mehr Charakter und ihr wahres Gesicht. Marcel organisierte die Abwehr besser, Andreas Zlaugotnis agierte defensiv stärker und teilte gut zu. Der starke Sven Baier und Markus Hölker ließen ihren Gegenspieler weniger Platz. Entscheidenden Anteil für die Wende hatte zudem Timo Klein, der durch ein paar harte Zweikämpfe ein Zeichen setzte und die Truppe wachrüttelte. Binnen 16 Minuten drehten wir durch Marc Schiff und Karl Weid, dem ein Doppelschlag gelang, das Spiel. Nach dem 3:6 folgte der eigentliche historische Höhepunkt der Begegnung: Björn Gebhardt wurde eingewechselt und er nutzte seine erste Torgelegenheit eiskalt (mit dem Fuß) zum 3:7. In der Schlussminute krönte Timo seine Leistung mit dem 3:8, welches der Schiedsrichter wohl schon nicht mehr wahrnahm...

Torfest gegen den FSV Kaiserslautern! 6:4- Sieg

Wie beim letzten Heimspiel, legte unsere zweite Mannschaft auch gegen den FSV Kaiserslautern los wie die Feuerwehr. Bereits nach elf Minutenführten wir mit 3:0 durch Tore von Markus Hölker, Andreas Rabe und Timo Klein. Nun verflachte unsere Anfangseuphorie und der FSV erspielte sich Chancen und konnte mit einem Doppelschlag auf 3:2 verkürzen – zu offen waren das Mittelfeld und die Abwehrreihe. Mit der Angst vorm Ausgleich im Nacken spielten wir wieder nach vorne und Marc Schiff sowie Joachim Nothof stellten wieder den Drei-Tore-Abstand her. Sieben Treffer in einer Halbzeit konnten sich sehen lassen. Kurz nach der Pause ging das Schützenfest dann weiter, allerdings konnte der FSV verkürzen auf 5:3. Elf Minuten vor Schluss kam dann sogar der 5:4-Anschlußtreffer und die Partie wurde anschließend etwas ruppiger. Allerdings erzielte Marc Schiff mit seinem zweiten Treffer das 6:4 und die Partie war dann auch entschieden. Alles in allem ein torreiches Spiel mit teilweise schwachem Defensivverhalten – da wäre noch Luft nach oben.

Auswärts weiterhin ohne Punkte. 3:1-Niederlage bei GW Hochspeyer II

Am vierten Spieltag reiste die zweite Mannschaft des SV Gundersweiler zur Zweitvertretung von Grün- Weiß Hochspeyer. Da in der ersten Mannschaft einige Stammspieler ausfielen, rückten mit Keeper Steffen Schwarz und Mittelfeldmotor Marc Burns zwei wichtige Spieler auf und standen somit für die zweite Elf nicht zur Verfügung. Nichts desto trotz brachte Coach Joey Nothof eine schlagfertige Mannschaft auf den Platz, die das Spiel bestreiten sollten. In der ersten Halbzeit verging das Spiel relativ offen, es gab Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Das Spiel war ausgeglichen, so dass es in der Halbzeit folgerichtig 0:0 stand. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Timo Klein das Führungstor für den SVG erzielen. Jedoch hielt dieser Vorsprung nicht lange, eine viertel Stunde später konnten die Gastgeber den Ausgleich machen. Danach wurde unsere Truppe schwächer, man merkte, dass einige Spieler mit leichten Blessuren ins Spiel gegangen waren. So konnte Hochspeyer mit 2:1 in Führung gehen, kurz vor Spielende musste man noch das 3:1 hinnehmen, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Fazit des Spiels: gut gekämpft, jedoch wieder keine Punkte.

6:3-Sieg über Fischbach! Ein Hin und her...

Im ersten Heimspiel unserer zweiten Mannschaft war der SV Fischbach zu Gast. Nachdem man am vorherigen Spieltag deutlich verloren hatte, nahm sich unsere Mannschaft einiges vor. Dies wurde auch gleich nach Spielbeginn in die Tat umgesetzt und bereits nach wenigen Minuten führte man mit 2:0 – da war manchem Zuschauer die kleinste Verspätung zum Verhängnis geworden. Florian Fett und Marc schiff waren die Torschützen. Nach dem starken Anfang ging es aber nicht unbedingt so weiter, der SV Fischbach hielt dagegen und bekam das Spiel besser in den Griff. So gelang es auch einem Gästeakteur einen sauberen Hattrick hinzulegen, die ersten langen Gesichter waren da schon am Start. Zudem hatten wir Glück, dass unser Keeper Steffen Schwarz nach einem Foulspiel nur die gelbe Karte sah, über den roten Karton hätte er sich nicht beschweren dürfen. Mit 2:3 ging es dann in die Halbzeit. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, geprägt von Fehlpässen und Zweikämpfen. In der 63. Minute gab es in aussichtsreicher Position Freistoß für unsere Mannschaft, Tobias Basalyk schoss direkt ein – von außen sah der nicht unhaltbar aus. In der nächsten Szene stand der Torhüter des SV Fischbach dann ganz klar im Mittelpunkt, an einer harmlosen Flanke griff er komplett vorbei und Florian Fett hielt gekonnt den Fuß hin – somit stand es 4:3 für uns und das Spiel war abermals gedreht. Von da an lief das Spiel unserer Zweiten wesentlich besser, mit vielen schönen Ballstafetten wurde sich vor das Fischbacher Tor kombiniert und die eine oder andere Chance verwertet. So konnte sich Timo Klein und Marcel Dirksen noch in die Torschützenliste eintragen. Erwähnenswert war die Leistung von Max Fahr, welcher zwar kein Tor erzielte, aber auch in den schlechten Spielphasen des SVG das meiste Engagement zeigte. Mit diesem 6:3- Sieg konnte unsere Zweite die ersten drei Punkte in der noch jungen C-Klasse-Saison einfahren.

5:1-Niederlage gegen den SV Neuhemsbach!

Da wir am ersten Spieltag spielfrei waren, begann die Saison für unsere zweite Mannschaft, die in diesem Jahr in der C-Klasse KL-Dob. Süd spielt, erst am zweiten Spieltag. Es ging direkt gegen einen der Favoriten aus dieser Klasse, den SV Neuhemsbach. Die Truppe um Spielertrainer Halit Osmani hatte ihr erstes Spiel gegen die Zweitvertretung von Otterberg verloren und wollte gegen uns einen kompletten Fehlstart vermeiden. Im Gegensatz zum Pokalspiel wurde unsere Truppe auf einigen Positionen geändert, daran lag wohl, dass wir nicht so recht ins Spiel fanden. Ein Doppelschlag der Neuhemsbacher in der 13. und 14. Spielminute bedeutete einen 2:0-Rückstand nach nicht einmal einer Viertelstunde. Als auch noch in der 21. Minute das 3:0 für die Gastgeber fiel, dachten schon viele, dass es eine ordentliche Packung geben könnte. Jedoch kamen wir danach besser ins Spiel und konnten auch in der 41. Spielminute den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Torschütze war Neuzugang Marc Burns nach schöner Vorarbeit von Tobias Basalyk. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff konnten wir nicht mehr an die Leistung vor der Pause anknüpfen, so dass wir in der 60. Minute das 4:1 und in der 67. Minute das 5:1 hinnehmen mussten. Dies war dann auch der Endstand dieser Partie. Aber wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken, am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV Fischbach können wir diese Niederlage wieder gut machen.

  >>> nächste Seite